Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2016: Von Roland Schmidt an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Bei Radar bekommst du auch VFR einen individuellen Squawk und nach ein paar Übergaben weiß der Lotse i. d. R. nicht mehr, dass du VFR bist.

26. September 2016: Von TH0MAS N02N an Roland Schmidt

Genau das meine ich ja: aufgrund des Sqawk sieht der Radar-Lotse doch "ist IFR" und das o.a. Problem "Der Lotse für Luftraum C wusste nicht das du IFR bist" kann doch m.E. nicht auftreten?

26. September 2016: Von Roland Schmidt an TH0MAS N02N

Nee, kann er ja offenbar aus dem Squawk nicht schließen und daher aus welchen Gründen auch immer annehmen, dass Swen VFR war. Normalerweise ist es aber wohl eher umgekehrt.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang