Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2016: Von A Wi an Swen G.

So ähnlich ist es mir im Juni beim Rückflug von Heringsdorf nach Schönhagen ergangen. Abflug von Heringsdorf nach IFR zwischendrin die gewohnten Frequenzwechsel um beim Frquenzwechsel nach Berlin Approach es ding eigentlich direkt über Berlin in FL90 plötzlich "You're cleared to enter charlie airspace remain visible". Ich war aber in IMC und IFR unterwegs, was ich dem Controller auch mitteilte. Daraufhin wiederholte er das vorher gesagte. Irgendwann kurz vor Tegel meinte er dann "crossing Tegel approoved" gab mir noch einen Vektor nach südwesten und einen decent auf 3000 fuß. Zwischenzeitlich war ich wieder in VMC, aber ich fand das schon etwas merkwürdig.

Gruß Andreas

26. September 2016: Von Carmine B. an A Wi Bewertung: +1.00 [1]

"You're cleared to enter charlie airspace remain visible"

IFR mit Stealth ist ja auch verboten. Sorry, das musste sein ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang