Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2016: Von _D_J_PA D. an Achim H.

also der CAT Fragentrainer ist noch immer gut; Stand April 2016 kamen mir in der Prüfung ebenfalls 90% (oder mehr) der Fragen bekannt vor, ich konnte allerdings erst um 12:30 Uhr nach Hause gehen und es war auch nur das "kleine CB-IR"... ;-)

Wie schon gesagt, der CAT-Fragentrainer ist im Vergleich zu aviation exams gut ausgedünnt, man klickt nur das Nötigste. Mit hilfreichen Erläuterungen hält sich CAT allerdings auch vornehm zurück, bei etwaigen Unklarheiten muss Dr. google befragt werden, aber man findet in englischsprachigen Foren eigentlich immer eine Erklärung!

21. September 2016: Von Erik N. an _D_J_PA D.

Wie ist denn das Lernmaterial von CAT ? Ich habe diese unsäglichen 4 Ordner hier stehen, für CB-IR, völlig irrsinnig für jemand der ständig unterwegs ist. Gibt es da was anständiges aufs iPad oder wenigstens Macbook ?

Muss nicht unbedingt - so wie in Aviation Exam - direkt aus den Fragen verlinkt sein, aber schön wärs natürlich.

Der Fragentrainer von CAT ist zudem nur online verfügbar. Dh. im Flieger (Airline) kann man damit schon mal nicht arbeiten. Großes Manko.

21. September 2016: Von Achim H. an Erik N.

Ich habe vor kurzem das HPA mit CAT gemacht. Die Lernmateralien gibt es für den PC und iOS als geschützte PDF. Dazu gibt es den Fragentrainer. Die Lernunterlagen sind nicht schlecht. Ich hatte sonst nichts.

21. September 2016: Von Daniel Krippner an Erik N.

Ich werde demnächst die ER-IR/CB-IR Theorie von CAT als eBook bekommen. Definitiv besser als Kilos Papier!

21. September 2016: Von M.... Dr.... an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

gib mal "slate ed" im ibooks store ein. Die haben von CB-IR bis ATPL alles. Für mich persönlich die am Besten gemachten Lernunterlagen.

Lad Dir ein Buch von denen runter und vergleiche es mit dem CAT-Zeugs.

Ich hatte danach einen Riesen-brass, wieso ich für CAT Geld ausgeben (auch gerne: rausschmeissen) musste.

Einziger Nachteil: nur auf Englisch verfügbar.

7. Februar 2019: Von Roland Schmidt an _D_J_PA D.

Wie schon gesagt, der CAT-Fragentrainer ist im Vergleich zu aviation exams gut ausgedünnt

Um darauf nochmal zurückzukommen (ich lerne mit AE und CAT). Human performance:

AE: 342 Fragen / CAT: 598 Fragen

So pauschal kann man offenbar nicht sagen, dass CAT ausgedünnt ist....

7. Februar 2019: Von F. Mad an Roland Schmidt

Hallo, lerne auch gerade mit CAT und AE, Prüfung Anfang März. HP hat bei CAT 252, hast Du Sich vertan oder gibt es etwas, dass ich nicht weiß?

gruss faramarz

7. Februar 2019: Von Roland Schmidt an F. Mad

CATS WBT 3.0, HPL=598 Fragen.

7. Februar 2019: Von F. Mad an Roland Schmidt

Ok, wir reden von 2 verschiedenen Dingen. Ich habe den CAT Europe online Fragentrainer, der mit der Fernlehrgangssoftware kam. Cats kannte ich bislang nicht ....

7. Februar 2019: Von F. Mad an F. Mad

So erklärt sich die Diskrepanz, AE ist viel viel ausführlicher als CAT Europe.....

7. Februar 2019: Von Roland Schmidt an F. Mad

Ah okay, sorry für die Verwirrung und danke für die Klarstellung.

Nach Durcharbeitung der 598 Fragen überlege ich mir dann, ein Medizinstudium anzuhängen :-)

7. Februar 2019: Von Matthias Reinacher an Roland Schmidt

Been there, done that, got the t-shirt. HPL musste ich dann trotzdem machen.

7. Februar 2019: Von F. Mad an Roland Schmidt Bewertung: +3.00 [3]

Also, ich bin ja Mediziner, deshalb fällt es mir nicht so schwer, aber in der tat es ist völlig schwachsinniges detailliertes Wissen, welches da abgefragt wird und in einem sinnvollen Zusammenhang ausser stupide auswendig lernen, kann man das als nicht-Mediziner eigentlich nicht bringen.

Wenn du dann aber jede einzelne Zelle im Ohr kennst kannst du natürlich viel besser fliegen 


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang