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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. August 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Schau mal in ein beliebiges N-reg Flugzeug in Deutschland. Wahrscheinlichkeit ca. 50%, dass da kein DME drinnen ist. Das juckt seit Jahren niemanden und von Repressalien habe ich noch nie etwas gehört. Allerdings ist es nach geltendem EU-Recht nicht notwendig und die Verordnung legt dies als höhere Rechtsquelle eindeutig dar. Ich hätte also keinerlei Bedenken, im Leben gibt es nicht immer alles mit 3 Stempeln und Apostille :-)

Allerdings erfordert in Deutschland fast jeder ILS ein DME zur Gegenprüfung der Höhe -- das geht natürlich auch ohne DME wenn man ein bisschen aufpasst, dann aber außerhalb der Legalität.

19. August 2016: Von  an Achim H.

Danke Achim! Die normative Kraft des Faktischen :-). Vielleicht sollte man da doch nochmal was publizieren, s. Hubschrauberversetzflug vor nicht allzu langer Zeit...


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