Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2016: Von Hubert Eckl an Stefan K.

Danke! Das Forum ist jede Sekunde wert ( naja fast). Eine schöne Anektode Mitte der 90er. Ich hörte auf dem Nachtkästchen unseres Schlafzimmers mit ICOM den Flugfunk H-Langenhagen mit, fast Mitternacht:

Hannover Tower:"LHxxx cleared for take off ...usw. usf.. "

LH: " request 20 degree left turn after take off due to htunderstorm ahead"

Tower: " Ooooch nö Freunde, wenn Ihr um diese Zeit über Hannover klettert, steht hier wieder das Telefon nicht still. Ihr habt doch eh nur noch Postsäcke an Bord.."

10 sec Pause:

LH: " Auch Personal kotzt an und ab mein Herr am Boden!"

Tower: LH...cleared for 20 degree left avoiding thunderstorm , than direct Warburg.."

Weiss nicht mehr wie genau ich das wiedergegeben habe. Aber inhaltlich wars so.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang