Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2016: Von Wolff E. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Guido und Björn. Das wäre auch mir am liebsten. Aber mal ehrlich, müssen wir Privat-Piloten bei jedem Wetter wirklich in die Luft? Einen Flug verschieben oder ganz früh losfliegen (Alpen) sollte doch im Privatbereich drin sein. Ich hatte mal in meinder Twin Comanche einen Strike Finder. Der war echt nicht schlecht, da wo Blitze auf tauchten, waren auch Wolken, die nicht so schön aussahen. Ein Freund am Platz hatte den WX-1000 und war echt unglücklich. Entweder war sein WX1000 defekt oder die Sofware war "mässig". Man darf aber auch nicht vergessen, das die Antennenposition wichtig ist. Und über Sendeanlagen hatte ich immer "Blitz", auch bei CAVOK.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang