Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2016: Von Lutz D. an T. Magin

insgesamt ist es einfach nicht sinnvoll, Flüge auf Grund von Luftraum zu planen. in Deutschland hat man mit der Flugfläche 100 eine Art magische Grenze, die viele Privatpiloten gar nicht erreichen. In vielen Nachbarländern ist das aber ganz anders.

FL95 steht ja auch nur bei der Hälfte der Flüge zur Verfügung. FL85 und FL105 sind bei der TAS schon rund 4% und FL105 bietet noch knapp 65% Leistung (100% mit TurboDiesel, 914 oder anderen Turbos, so wenige gibt es davon hier auch nicht).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang