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10. Mai 2016: Von B. Quax F. an Achim H.

Habe auch daran gedacht ob das nicht eine Sinvolle "Option" wäre, bin aber aus anderen Gründen zu der Erkentniss gekommen das es mehr verwirren wird als helfen. Davon abgesehen besteht ja wirklich die Gefahr das Routing, auch nur teilweise, fliegen zu müssen. Der Schuß kann also ganz gewaltig nach hinten los gehen. Das selbe mit den DCT "Stückeln", auch dort kann es passieren dass die Route so praktisch nicht zu fliegen ist. Dazu noch das "höhen" gestückel, ein VFR "DCT" und wir verbiegen das System extrem. Praktisch will es aber auch "betrogen" werden, da es keinen grundsätzlich guten Ansatz (bis auf die Abschaffung der Aiways) gibt den unteren Luftraum zu optimieren. Daher denke ich haben die Controller im grunde Verständniss für solche "Pläne". Die müssen ja auch durch wenn aus geplanten FL100, FL120, FL130, FL150 und am Ende FL160 wird. Da müssen sie sicher auch immer koordinieren, aber das Wetter will es einfach manchmal so :-)


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