Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2016: Von Flo Re an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Für X-plane haben wir die Szenerie für Deutschland gekauft. Da macht VFR fliegen richtig Spaß! Allerdings wird der Simulator hauptsächlich für IFR verwendet, auch dort sind die Frequenzen für ILS, VORs etc. korrekt. Da muss ich Achim recht geben, man fliegt ja sowieso nur in der Suppe und sieht am Ende ein paar Approach Lights.

Ich nutze ihn allerdings nicht nur IFR, sondern auch gerne mal um Anflüge im Gebirge vorher auszuprobieren. Das hilft im echten Leben tatsächlich ziemlich bei der Orientierung, wenn man es schon mal simuliert gemacht hat.

3. Mai 2016: Von Nicolas Nickisch an Flo Re

@Flo Re: Draf ich mal fragen, welche Szenerie Du hast? Ich habe mir vor längerer Zeit diese Mesh-Szenerie geladen und installiert - siether ist X-plane zwar schön aber nahezu unbrauchbar. Die Ladezeiten liegen jetzt bei ca. 9-12 Minuten und die Runway in EDFE oder EDDF ist mehr eine baumbesäumte Allee.

Ansonsten kann man m.E. durchaus Strecken und auch die Umgebung der Flugplätze durchaus auf sich wirken lassen.

Die Bedienung der Instrumente ist aber so abwegig, daß das einstellen einer Frequenz oder eines OBS viel zu umständlich ist - zumindest solange man nur Maus & joystick hat.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang