Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2016: Von Guido Frey an 

Ich hatte Herrn Schwahn im Januar nach dem Stand des Verfahren gefragt. Seine Auskunft war, daß derzeit noch ein letztes Verfahren des NABU gegen die Genehmigung vor dem OVG Berlin anhängig ist. Da das OVG mit vielen Eilverfahren zum BBI eingedeckt sei, könne die Bearbeitung der Klage noch dauern...

Erst dann könne mit der Verfahrensplanung durch das BAF begonnen werden, die voraussichtlich (durch diverse Auslegungsfristen der Pläne) nochmal gut sieben bis neun Monate in Anspruch nehmen würde.

Also dieses Jahr wird das vermutlich wohl nichts mehr...

4. April 2016: Von  an Guido Frey

Danke, dann kann man nur hoffen, dass während der Zeit nicht wieder eine der anderen 6(?),7(?) parallel notwendigen Genehmigungen ausläuft, oder gab es inzwischen eine Generalobergenehmigung?

4. April 2016: Von B. Quax F. an 

Nein das liegt alles bereit, sind Verfahrenstaktische Maßnahmen. Es gibt jetzt nur noch ein Verfahren und da nicht mal einen Termin. Wenn das aber einmal durch ist liegt alles fertig in der Schublade. Denke dieses Jahr wird das nix mehr!

Wie es aussieht bekommt Strausberg noch dieses Jahr einen GPS Approach, da scheint alles etwas einfach.

4. April 2016: Von Achim H. an B. Quax F.

Ich fand Strausberg sowieso immer besser als Schönhagen, hab nie verstanden warum der GA-Fokus so auf Schönhagen liegt. Strausberg ist in Berlin und hat eine S-Bahn. Nur gute Erfahrungen gemacht dort. Schönhagen liegt im tiefsten Dunkeldeutschland...

4. April 2016: Von Peter Klant an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Also: Schönhagen ist - wie der Name schon sagt - schön. Bester Service, schöne Landschaft, Shuttle zur S-Bahn verfügbar, freundliches Personal, Hallenplätze verfügbar.

Fehlt nur der GPS Anflug.

Strausberg mag genau so "schön" sein, liegt aber 21 Flugminuten weiter (aus der Frankfurter Gegend kommend).

Wieso sind eigendlich die Gerichte mit "Eilverfahren" zu BBI beschäftigt? Was eilt an BBI? Wer weiß ob unsere Kinder die Eröffnung noch erleben werden...

4. April 2016: Von B. Quax F. an Achim H.

Naja "in Berlin" ist etwas übertrieben. Nach dem Start hat man das Polnisches Handynetz!

Es liegt wirklich nicht so günstig wie EDAZ wenn man nach Westen und Süden möchte. Die S-Bahn ist natürlich ein Pluspunkt.

4. April 2016: Von _D_J_PA D. an Peter Klant Bewertung: +1.00 [1]

Was eilt an BBI?

der ist gut! :-))

Strausberg vs. Schönhagen:

Mir haben beide Plätze gut gefallen, Strausberg ist je nach Anflugrichtung tatsächlich weiter weg, dafür guter S-Bahn-Anschluss.

Den "Schönhagen-Shuttle" finde ich jetzt nicht sooo toll, kostete in meiner Erinnerung letztes Mal was um 15 €?! Ist nicht sensationell günstig (ähnlich Taxi!?) - nächstes Mal werden die Klappräder ausgepackt... :-)

Ansonsten, toller Service und gute Stimmung dort.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang