Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2016: Von Achim H. an Tobias Schnell

Wenn Du Nürnberg in 2000ft kreuzt, kann Dir München Radar nicht dabei helfen, da die Kontrollzone dem Turmlotsen gehört. Wenn Du Nürnberg in 4000ft kreuzt, kann Dir der Turmlotse nicht helfen, da der Luftraum dem Radarlotsen gehört.

Vielen ist diese Aufteilung nicht klar, daher habe ich es erwähnt. Bin auch mehr als einmal bei der falschen Frequenz gelandet.

7. März 2016: Von Tobias Schnell an Achim H.

Ah jetzt ja ;-). Irgendwie hatte ich den Satz so verstanden, dass in Nürnberg für die CTR der TWR zuständig ist, wohingegen in München die Kontrollzone von RADAR betreut wird...

Tobias


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang