Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2016: Von _D_J_PA D. an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]
Merke: EIR in IMC bei SID/STAR passt nicht zusammen, fertig! Die Frage ist, werden die Zukunfttigen EIRler sich daran halten??

genau; in diesem Thread sind m.E. drei wichtige Dinge herausgerarbeitet worden:

1) mit dem E-IR kann man einiges anstellen und es ist super, dass es nun (modular) die Möglichkeit gibt, zeitnah an ein (E-)IR heran zu kommen
2) wenn ich sehr viel VFR-Platz-->Enroute-->VFR-Platz fliege, sind E-IR und Full-IR, was die Möglichkeiten angeht, gleichauf, denn in beiden Fällen muss ich bis zum Pick-Up in VMC bleiben (rechtlich gesehen)
3) am "IFR-Platz", in IMC, habe ich mit dem E-IR jedoch Nachteile im Vergleich zum Full-IR, da ich eben keine SID's und STAR's fliegen darf (können und es in der Praxis dann zu tun ist wieder eine andere Geschichte, das muss jeder für sich entscheiden...)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang