Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2016: Von David S. an Andreas Staubi
Ich mache über Karneval einen EIR Kompaktkurs, um was für das Frühjahr/Sommer zu haben. Im Herbst dann das volle IR als Add On. Flugschule Marl von Peter Luthaus geht hier individuell auf die Bedürfnisse ein und hat sogar unser Flugzeug als Schulungsflugzeug gemeldet. Tolle Sache, denn das ist kein kleiner Aufwand.
Ob das Rating was bringt, weiß ich noch nicht; Der Definition nach muss das für Start/Ziel VFR Flugplatz egal sein. Mir geht es v.a. auch darum, die Navigation und Flugplanung enroute zu vereinfachen.Der Blödsinn mit MVA bei VFR Plätzen bleibt ja, egal, welches Rating ich habe.
1. Februar 2016: Von Peter Paul an David S.
würde gerne mehr von den intensiv EIR wissen hören

danke
2. Februar 2016: Von Andreas Mieslinger an Peter Paul Bewertung: +1.00 [1]
Guten Tag und Hallo Leute, lasst doch die Kirche im Dorf! Es steht doch ausser Zweifel, dass jegliche fliegerische Weiterbildung vom Nutzen ist.
Enroute IFR hilft doch schon auf der Strecke zu den Insel. Sauerland in Wolken, TOP,s unter FL 070 und die "Null-Grad-Grenze" darüber und schon geht es ab.
Aber bitte nicht vergessen zum richtigen "IFR" gehört auch der entsprechende Flieger. Ausser Instrumente und Radios benötigt man einen Turbo-Lader (um "ON TOP" zu kommen) und zumindest einfache Enteisung! Hat man das nicht, so wird man beim richtigen "IFR-fliegen" meist in Schwierigkeiten gebracht, welche man "VFR" unter Umständen vermeiden kann. Wie gesagt IFR hilft, aber es ist kein Allerheilsmittel!
MfG
miesi

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang