Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2016: Von Christof Edel an Lutz D.
Noch ein paar Kommentare zu den Punkten, auf die Sie achten sollten, bevor sie mit dem Techniker zur Inspektion auftauchen

  • Wie erwähnt - die Wirbelerzeuger und zusätzlichen Verkleidungen am Leitwerk für den Flug in Vereisungsbedingungen. Wie das aussehen muss ist hier zu sehen. Sollte aber eigentlich fast immer der installiert sein, weil soweit ich weiss damals Cessna die Installation im Rahmen der Gewährleistung vornahm.
  • Gierdämpfer. Wenn Sie häufiger mit Passagieren fliegen wollen, ist dieser von Vorteil. Die Crusader neigt sehr zu Oszillationen um die Hochachse, und einige Passagiere werden gerne etwas grün im Gesicht. Im Pilotensitz merkt man nicht so viel davon.
  • Sauerstoff. Eine fest installierte Anlage ist nicht so wichtig wie in anderen Twins. Hinter den Pilotensitzen ist mehr als genug platz für portables Gerät. Wegen der unverschämt hohen Nachfüllkosten der installierten Anlage benuze ich immer noch meine tragbare Flasche (und Mountain High O2D2).
Ich fliege (gemietet) die Crusader seit einiger Zeit, und es ist ein toller Flieger. Das einzige was fehlt ist die Druckkabine.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang