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13. Oktober 2015: Von B. Quax F. an Wolfgang Bardorf
Leider fehlt mir das Wissen und die Erfahrung eine perfekte und verbindliche Antwort zu geben. Insgesamt ist Europa bei IFR Verfahren ein Flickenteppich. Für mich sieht es folgender maßne aus:
- In Deutschland läßt einen Radar immer auf der Mindesthöhe fliegen (Garantiert wegen Wetter), es kann nur vorkommen das man dann um einige Lufträume rumfliegen muß, (z.B. Frankfurth, München, Berlin) alles immer IFR Kontrolliert und niemalsnicht in Golf.
- In Belgien lassen sie einem IFR aus dem kontrollierten Luftraum und sogar von der Frequenz in Golf.
- Polen lassen einen nur ungern in Golf IFR fliegen (weisen besonders darauf hin das es unkontrollierter Luftraum ist) behandeln einen aber sonst wie kontrollierten IFR.
- Frankreich habe ich IFR so tief noch nicht probiert, aber da wird man VFR schon "geführt", denke nicht das einem Radar auf sich alleine gestellt IFR fliegend zurück läßte. Man wird sicher weiter "geführt".
- In Spanien cancelt der Lotse einen IFR und schmeißt einen von der Frequenz.
- Kroatien behandelt einen VFR Flieger wie einen IFR.
- England ist eine komplette Sonderaußnahmestellung, die fliegen schon immer NOCOM, ohne FLP, IFR in Golf, das ist absolut vom Verfahren (noch) nicht mit den anderen Ländern in Europa zu vergleichen!! Die sagen tschüß wenn man den CAS verläßt und man darf nach eigenem Ermessen das (ein) ILS anschneiden und abfliegen, da dreht es dem Kontrollwütigen Bürgern gleich den Magen um :-)
13. Oktober 2015: Von Wolff E. an B. Quax F.
In Spanien cancelt der Lotse einen IFR und schmeißt einen von der Frequenz.

War gerade wieder in Spanien. Bis jetzt habe ich noch nie gehört, das "IFR canceld" ist.
14. Oktober 2015: Von Markus Doerr an B. Quax F.
> da dreht es dem Kontrollwütigen Bürgern gleich den Magen um :-)


Aber nur den Deutschen. Es kann auch zu viel Freiheit geben. Lach

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