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3. Oktober 2015: Von B. Quax F. an Joachim P.
Ja, PDF :-)
Ein ehrlicher Bericht über die SR22 besonders was die Kosten angeht. Tatsächlich kann man auch die Annahme bestätigen das man bei ältern Flugzeugen höhere Wartungskosten hat was sich aber mit dem Schirmkosten und Wertverlust ausgleicht. An Ende landet man immer zwischen 400-450€/h mit mehr oder weniger Glück! Interessant dass Flugzeuge einer Klasse doch sehr ähnliche Werte produzieren, selbst der Treibstoffverbrauch ist identisch (50L/h).

Das "günstigt" tanken finde ich allerdings etwas realtiv, bei 400€/h ist ein Zwischenlandung (nehmen wir mal 15 Minuten extra Flugzeit) plus Landegebühr (15€) sind schnell 115€ zusammen. Bei 300 Liter sollten es da schon mehr als 0,40€ pro Liter sein damit es sich lohnt.

An einem Punkt muß ich etwas wiedersprechen, auch die C210 kann an die 180TAS auf der Strecke fliegen wenn man sie tritt. (man bechte noch ISA+7 und FL110, bei ISA und FL080 sollte es also auch klappen)!

Duck und weg ;-)


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