Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2015: Von Guido Frey an Jens-Albert Schenk
Bin gerade in EDDB und kann die unkomplizierte Handhabung bestätigen:
Einfach beim Rausgehen dem GAT-Personal die voraussichtliche Anlass-Zeit mitteilen. Die setzen dann die TOBT passend. Zur geplanten Zeit bei ATC reinrufen. Alles weitere läuft dann wie sonst auch.

Wichtig: Zusätzlich zur TOBT wird noch jeweils ein Airport-Slot für An- und(!) Abflug benötigt. Die Slots gibt es bei AIS Frankfurt telefonisch und ziemlich unkompliziert. Bei einer Anpassung des Airport-Slots ist auch das GAT-Personal wieder behilflich.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang