Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2015: Von  an Sascha H.
Ich weiss ja nicht wie andere das fliegen, aber ich habe mal gelernt unter IFR prinzipiell immer mit Pitot Heat und Carb Heat On, unless definitely positive not needed, zu arbeiten, mache das seit meiner Ausbildung so und scheisse auf den zusätzlichen Spritverbrauch. Klar ist Vergasermotor in IMC mit mehr Aufmerksamkeit verbunden, aber das ist doch egal, wenn man beherrscht, was man tut. Ich sehe das tiefenentspannt und fliege sogar recht gerne mit Vergaserkolbenmotoren IMC, weil ich dort viel mehr Rückmeldung über meine Flugumgebung spüre, als bei allen anderen Methoden.
10. September 2015: Von Achim H. an  Bewertung: +3.00 [3]
Hast Du jetzt auch ein imaginäres IR, Björn?

Beim Vergasermotor fehlt mit carb heat so viel Leistung, dass man so realistisch nicht dauerhaft fliegt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang