Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sorry, ich hab's ironisch interpretiert, weil es als Antwort auf meinen Beitrag formuliert war (und da eher schwammige Aussagen zur Steigleistung der DA40 stehen).
Und um meine eigene Frage zu beantworten:
- Die DA40 ist - auch im Vergleich zur SR20 - besonders anfällig wegen des hohen Aspect-Ratio (Verhältnis Flügellänge zu durchschnittlicher Breite). Lange, schmale Flügel setzen logischerweise mehr Eis an als kurze dicke Stummel.
- https://www.diamondaviators.net/forum/da40-icing-experience-t3716-10.html führt ein paar Icing-Erfahrungen aus.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang