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31. August 2015: Von Robert Hartmann an Wolff E.
Hallo Wolff, du hast natürlich Recht. Die Situation ist sehr beengt. Allerdings sollte man meinen, dass auf Grund neuer Möglichkeiten (z.B. GPS mit gekrümmtem Anflug) doch das ein oder andere geht. Auf der 26 ist die LDA 1166m. Eigentlich auch schon recht begrenzend. Das PPAPI zeigt dort 4,4°. Für das Durchstartverfahren bleibt nur noch eine Linkskurve gleich über der Autobahn. Wie machen die das denn wenn VFR angeflogen wird? Sicherlich auch recht eng mit Strahltriebwerk. Aber das Verfahren würde den meisten schon reichen wenn die Katrgorie A zugelassen wäre. Dann können die Kurven enger geplant werden.

Anderer Ansatz (hab auch schon einen Namen dafür "französischer IR App"): Anflug in Richtung 360. MAP überm Platz in DHxxxft. dann mit circling zur Schwelle.
1. September 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Robert Hartmann
Wofür denn überhaupt Missed Approach über dem Platz mit circling (dafür ist Sichtkontakt zur Schwelle nötig IMHO, geht dann schlecht)?
Das wäre wohl eher ein "Let down" procedure wenn es auf Nordkurs Richtung Platz geht mit MAPt ca. 1,5NM vor dem Platz und bei Sichtkontakt visual.
1. September 2015: Von Wolfgang Lamminger an Flieger Max Loitfelder
hier auch noch ein schönes Beispiel, wie ein Approach aussehen kann: KSFZ

VOR outbound, Missed Approach Point bei 15,7 DME auf Radial 111, Minimum 600 ft AGL, alles "circling"

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