Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2015: Von A Wi an A Wi
Vielen Dank an Alle. Das mit dem Wachleiter war mir nicht so geläufig. Ist das auch so, wenn man ganz normal, also keine Trainings- oder Ausbildung-Session, macht ? Ist das bei jedem Platz, der einen Slot benötigt so - mir fällt z.B. EDDS ein ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Bremer Wachleiter dazu anrufen muß. Gibt es eine Quelle, wo steht, wen man kontaktieren muß. Phillip hat ja schon die NOTAMS genannt, aber dort habe ich so etwas noch nie gelesen und das AIP gab auch nichts her...
28. August 2015: Von Philipp Tiemann an A Wi
Doch, es steht klipp und klar in der AIP zu EDDB...
28. August 2015: Von A Wi an Philipp Tiemann

Hallo Philipp,

nochmals vielen Dank. Nachdem du mir ja nachdrücklich ;-)) mitgeteilt hast, dass es doch im AIP steht, habe ich mir dieses nochmals zu Gemüte geführt. Und ich bin fündig geworden. Den Passus "Beschränkung des Flugplatzbetriebes" habe ich wohl nicht konzentriert genug gelesen...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang