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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. August 2015: Von Wolff E. an christian langer Bewertung: +1.00 [1]
Das E-IFR ist sehr interessant auf Strecke. Keine Probleme mehr mit irgend welchen Lufträumen (z.B. Frankreich), völlig entspanntes Fliegen auf Strecke, wenn eine Wolke im Weg ist, egal, einfach legal durch, man kann immer höher fliegen als VFR, keinen Mitkoppeln mehr von Wegpunkten oerf VFR-Marks, man fliegt von Punkt zu Punkt. Glaube mir, ich bin VFR von Reichelsheim nach Mallorca und zurück geflogen, das ist dann schon Arbeit, IFR ist das ganze ein Spaziergang. Man kann nur mit einem IFR-Flightlog und ohne 5 VFR Karten (Egal ob Online oder Papier) gemütlich fliegen. DIe IFR-Streckenkarten braucht man meist nicht, da die Wegpunkte im GPS und auf dem Flightlog sind bzw. man ganze Airways (Z.B. N850) abfliegt. Ist wirklich viel viel viel einfacher als VFR.
17. August 2015: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Außerdem kann ich mit dem E-IR, wenn es sein muss, auch beruhigt mal einen ILS runterfliegen und landen, der war dann eben bei marginaler Sicht. Ein großer Gewinn an Sicherheit und Möglichkeiten.

Kann nur jedem empfehlen, das E-IR zu machen.

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