Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2015: Von Wolff E. an christian langer Bewertung: +1.00 [1]
Das E-IFR ist sehr interessant auf Strecke. Keine Probleme mehr mit irgend welchen Lufträumen (z.B. Frankreich), völlig entspanntes Fliegen auf Strecke, wenn eine Wolke im Weg ist, egal, einfach legal durch, man kann immer höher fliegen als VFR, keinen Mitkoppeln mehr von Wegpunkten oerf VFR-Marks, man fliegt von Punkt zu Punkt. Glaube mir, ich bin VFR von Reichelsheim nach Mallorca und zurück geflogen, das ist dann schon Arbeit, IFR ist das ganze ein Spaziergang. Man kann nur mit einem IFR-Flightlog und ohne 5 VFR Karten (Egal ob Online oder Papier) gemütlich fliegen. DIe IFR-Streckenkarten braucht man meist nicht, da die Wegpunkte im GPS und auf dem Flightlog sind bzw. man ganze Airways (Z.B. N850) abfliegt. Ist wirklich viel viel viel einfacher als VFR.
17. August 2015: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Außerdem kann ich mit dem E-IR, wenn es sein muss, auch beruhigt mal einen ILS runterfliegen und landen, der war dann eben bei marginaler Sicht. Ein großer Gewinn an Sicherheit und Möglichkeiten.

Kann nur jedem empfehlen, das E-IR zu machen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang