Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2015: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.
Hallo Achim,

autorouter ist mittlerweile ein wirklich beeindruckendes Tool!

Für längere Routings oder häufig geflogene Strecken importiere ich bislang meine Flugpläne per Datenkarte in mein GNS 430W. Die *.fpl Datei generiere ich mit Jeppesesn FliteStar, meinem bisherigen Flugplanungsprogramm. Über den Garmin Flight Plan Migrator beschreibe ich dann die Datenkarte.

Mit autorouter schaffe ich das nicht. Flight Plan Migrator meldet in beiden Fällen (Quelle iPad, PC) bei autorouter ein ungültiges Dateiformat. Die Datenformate sind unterschiedlich. Auch erhalte ich vom iPad aus eine andere Datei als vom PC aus (siehe Anhang).

Mache ich etwas falsch?

(@ Moderatoren: ich würde den obigen Post gerne komplett löschen - bearbeiten kann ich ihn nicht mehr.)


Attachments: 3

Generic File
EDDSEDLEaut..
..teriPad.fpl

Not in slideshow.

Generic File
EDDStoEDLEFliteStar.fpl
Not in slideshow.

Generic File
EDDS-EDLEau..
..routerPC.fpl

Not in slideshow.
20. Juli 2015: Von Achim H. an Andreas KuNovemberZi
Danke für den Hinweis. Das Problem sollte jetzt behoben sein.
20. Juli 2015: Von Holger U an Achim H.
Hallo Achim,

das Schließen von Flugplänen im Ausland ist nervig, da die Tel.Nr. nicht immer verfügbar und die AIP teilweise tote Nummern enthält. Wäre der Aufwand für Euch groß in der Bestätigung gleich die Nummer zum Schließen des Planes mit auszugeben? ich glaube, dass Problem trifft viele Flieger im Ausland.

VG Holger
21. Juli 2015: Von Wolff E. an Holger U
Das mit dem schliessen im Ausland ist eine gute Idee. Oder kann man es sogar soweit machen, das man im Autorouter den Plan am Boden (sofern Internet vorhanden) selber schliesst?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang