|
47 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Georg,
ich stimme Dir absolut zu und es ist ganz klar, niemand ist verpflichtet, ein pcmet-Abo abzuschließen um seine gesetzlich vorgeschriebene Flugvorbereitung durchzuführen. Es gibt viele Quellen.
Ich persönlich finde das DWD-Angebot ziemlich gut. Die haben neben dem eigenen Zeugs auch ganz nett Daten von Drittländern aggregiert. Sebastian bezieht darüber bspw. Regenradar für halb Europa.
Nur mit diesem Disclaimer werde ich das Kostenlos-Portfolio des DWD nicht integrieren...
|
|
|
Dwd Integration ist toll aber leider will er meine credentials nicht. Er speichert sie und sagt dann not suthorized. Hab sie jetzt mehrfach überprüft.
|
|
|
+1
|
|
|
Habt ihr wirklich die korrekten pcmet-Zugangsdaten? Also die für www.flugwetter.de. Es funktioniert für eine große Zahl an Nutzern. Normalerweise ist der Benutzername in Kleinbuchstaben und entspricht dem Nachnamen.
Bitte vorher noch einmal auf www.flugwetter.de ausprobieren -- Browserfenster im Pornomodus (Incognito) öffnen, damit er nicht auf die gespeicherten Werte zurückgreift.
|
|
|
Achim,
bei mir haut das auch nicht hin. Authorization failed :( Bist Du Dir sicher dass der Login-Name beim DWD IMMER klein ist? Meiner hat Gross- und Kleinbuchstaben.
|
|
|
Ich weiß nicht sicher, was es für Logins gibt.
|
|
|
Bei mir hat es gerade 1A geklappt!
|
|
|
Bei mir hat es auch wunderbar funktioniert. Bin wirklich begeistert,
Sebastian
|
|
|
Na logisch funktioniert der. Und mit dem ADL. Und auf dem ipad.......
|
|
|
Bei mir sind es dann meist "Anwenderfeherl" wenn etwas nicht geht :-)
|
|
|
Bei mir ist der Name des Accounts Nachname Vorname in Camel-Case. Im Browser funktioniert es prima. Ich habe es natürlich jetzt oft probiert.
|
|
|
Sorry, da war ein Bug bei der Verarbeitung von DWD Logins mit Großbuchstaben. Jetzt sollte es funktionieren. Bitte den Umstand zu entschuldigen...
|
|
|
Ich trink normalerweise dunkles Weizen, Björn. Ort und Zeit darfst Du vorschlagen :)
PS: Danke Achim! Jetzt funzt das. Grosses Lob was Du hier auf die Beine stellst!
|
|
|
Danke :-) Wetter passt auch!
|
|
|
Hi Achim,
funzt auf Anhieb! Der HAMMER!! DWD Credentials eingetragen, löppt!
Sach Bescheid, wenn das mal Geld kostet, ich bin dabei!
Gruß, Holger
|
|
|
Mittlerweile ist der BOT auch bezüglich des DWD ADVICE-Modells kompetent. Dieses Kommando ist etwas umfangreicher aufgrund der vielen Optionen.
|
|
|
Achim, tolles Tool. Beim Austausch des Kontaktes (registrieren) und anclicken der Mobiltelfonnummer hängt sich die APP auf dem iPad mini komplett auf. Was mache ich falsch?
|
|
|
App?
Evtl mal anderen Browser testen?
|
|
|
Die iOS-Version von Telegram hakelt manchmal beim Teilen des Kontaktes. Da sind noch Bugs. Reinhard durfte dafür die alternative Authentifizierung testen, die in solchen Fällen weiterhelfen kann.
|
|
|
Hallo Achim,
wirklich genial das tool, habs gestern insalliert und es funzt tiptop.
Fliege nächste Woche am Freitag nach EGSX um an die flying legends airshow so gehen. Da kann ich das sicher grad ausprobieren. Interessant wird ob es in einem Dual SIM Mobilfone auch funzt wenn die 2 Karte, in dem Fall eine DE in Gebrauch ist.
Anyway, wirklich super diese Funktion. Autorouter selber brauche ich nicht da ich nur VFR unterwegs bin, trotzdem hat er mir heute auf die Sprünge geholfen in sachen routing...
Gruss
|
|
|
Achim, danke für diese superschnelle Implementation.
ist schon unglaublich, welches tool da jetzt in meinen Händen liegt.
|
|
|
Absolut genial danke!
Gibt es eine Möglichkeit in Zukunft auch FIR NOTAMs abzurufen?
|
|
|
FIR-NOTAMs wären natürlich möglich.
Es stellt sich da nur ein Problem: der Text wird sehr sehr lang. Telegram beschränkt eine Nachricht auf 4 Kilobytes und wir schneiden Ergebnisse daher ab und fügen einen Hinweis an. Bereits "NOTAM EDDH" führt zu einem Überlauf.
FIR-NOTAMs sind noch länger. Daher stellt sich die Frage, wie man das sinnvoll umsetzen könnte. Wir könnten es als mehrere Nachrichten schicken, die direkt hintereinander auftauchen aber will man wirklich 200 Meter hochscrollen auf dem Telefon?
Ich bin da also noch etwas unschlüssig...
|
|
|
Man könnte ein paar NOTAMs ausblenden. Der User müsste halt welche als gelesen markieren können.
Solche Sachen wie Flieg nicht nach Syrien und und in die Ukraine, kommen hier immer.
|
|
|
Hallo Achim,
ich habe die Funktion letztes Weekend gebraucht. Metar/TAF funktionieren sobald man Netz hat, in Frankreich war das bis FL55 der Fall, FL75 sehr sporadisch. Meistens hatte ich da oben aber nur E (habe kein LTE Handy) da kommen die Bilder nicht durch. Finde das Teil absolut toll, am Boden ist das schneller als jede Homepage. Und da ich ein DWD account habe ging ein schneller Meteocheck ruckzuck, einfach super!
Habe auch mal versucht ein Routing mit dem Autorouter zu machen, klar ist er nicht für VFR ausgelegt, aber wenn man eh via IFR Waypoints fliegt und Start und Landung als VFR erzwingt sind die routen zumindest als Ideengeber nicht mal so schlecht.
Viel Spass weiterhin beim Entwickeln und Pflegen.
Gruss
Lucas
|
|
|
|
47 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|