Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2015: Von Bernhard Tenzler an Markus Doerr
Die WAAS Geräte bieten auch Vertical Guidance für die "normalen" RNAV Approaches, das ist schon ein echter Mehrwert und bei Single Pilot eine deutliche Entlastung.
7. Mai 2015: Von Markus Doerr an Bernhard Tenzler
Ich hab auch ein 530W, also mir ist das technisch klar. Meine Frage war ja nach der rechtlichen Seite.
In den Ländern wird das verschieden gehandhabt. Manche erfordern ein Approval andere nicht für non-AOC.
Wie das in der Schweiz oder in Deutschland ist, weiß ich nicht, daher habe ich gefragt. Kommt halt immer auf die kompetente Landesbehörde an.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang