Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2015: Von Swen G. an Matthias S.
Hi Matthias,

ich habe auch so eine Umrüstung hinter mir, nur der Autopilot war schon zweiachsig und brauchbar (STEC 60-2). Daher werfe ich noch das Aspen EFD in die Runde. Damit hast du GPS-Steering und vor Deinem Auge eine kompakte Visualisierung, statt des GTN750 würde ich dann das kleinere 650 nehmen. 650 + Aspen dürfte preislich ähnlich rauskommen wie 750, Indicator oder HSI-Aufschaltung und GPSS-Modul. Und das Aspen kann so ziemlich alle Autopiloten ansteuern.

Zur Frage der Höhennachrüstung vs. gleich neuer zwei-Achs Autopilot: Wie gut performt denn dein Einachser derzeit im Heading Mode und im Nav Mode? Bist Du damit zufrieden? Gibts Oszillationsbewegungen oder ist er stabil? Gehen NAV Intercepts? Wenn ja, dann die Höhenachse dazu (idealerweise das 60PSS, das kann auch Glideslope-Intercept). Wenn nein, dann wirds mit der Zweiachsversion teurer.
7. Mai 2015: Von Matthias S. an Swen G.
Mein Einachser hat immer 10Grad Abweichung (setze den Headingbug einfach -10 Grad. Da ich plane ein neues Garmin GI106A zu installieren, hoffe ich den Fehler damit zu beseitigen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang