Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2015: Von Thomas Seel an Achim H.

Hi Freunde,

ich habe RR und Autorouter in den Osterferien ausgiebig verglichen. Der Sieg ging ganz klar an Autorouter. Vielen Dank an Achim!!!

Das Autorouting war bei Autorouter wesentlich schneller und bei RR habe ich in Marokko zwei Mal das Autorouting abgebrochen, weil es mir zu lange gedauert hat und habe Autorouter genutzt. Das einzige was ich vermisst habe und bei RR besser war ist mittlerweile integriert (Anflugkarten über Autorouter)! Sehe Autorouter auch nicht als Navigationsersatz im Cockpit, das können andere auch.

Zum Thema Handlingzwang, bei RR bekommt oft „Handling mandatory“ angezeigt. In Wirklichkeit habe ich mir es oft sparen können und bin mit der gelben Weste übers Vorfeld gelaufen. In Spanien ist es z.B. so, die Regeln stehen in der regionalen AIP, verpflichtend ab X Meter Flügelspannweite und bei Flügen von/nach Spanien zu nicht EU Ländern. Die Flügelspannweite war aber nicht einheitlich. Kann also persönlich auf Handlingmanagement gut verzichten. Ich finde weniger ist oft mehr. Lieber ein einfaches und kostenloses Tool, als jeden Wunsch zu erfüllen. Irgendwann ist dann die Software nicht mehr so leicht zu bedienen. RR ist außerdem für den der 10 mal im Jahr IFR fliegt zu teuer. VFR Flugplanaufgabe wäre super, aber für mich auch kein zwingendes muss.

Viele Grüße

Thomas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang