Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2015: Von Frank Naumann an Hans-Jochen Kavasch
Ich persönlich würde ohne AP niemals single-pilot-IFR fliegen, in ernsthaften IMC käme ich da ganz sicher an meine Leistungsgrenzen.

Die deutsche LuftBO-Regel hat neben ihrer generellen Sinnhaftigkeit aber auch Vorteile für ATPL-Aspiranten beim Timebuilding. Zieht man dem Autopiloten die Sicherung, macht die LuftBO kraft Gesetzes aus jeder 172er ein multi-pilot aircraft. Günstiger bekommt man die 500 h MPA nirgends...
17. April 2015: Von RotorHead an Frank Naumann
Das geht sogar ohne Ziehen der Sicherung, da das Single Hand IFR mit Autopilot eine Kann-Regel als Ausnahme zur Soll-Regel (2 IR-Piloten) gilt. Außerdem gilt - und das wird gerne überlesen - für Single Hand IFR mit Autopilot, dass dieser Autopilot den Piloten genügend entlasten muss. Das trifft (leider) auf nur sehr wenige IR-Piloten zu.
17. April 2015: Von Achim H. an RotorHead
für Single Hand IFR mit Autopilot, dass dieser Autopilot den Piloten genügend entlasten muss. Das trifft (leider) auf nur sehr wenige IR-Piloten zu.

Du willst damit behaupten, dass die meisten IR-Pilot gar nicht alleine fliegen dürften?
20. April 2015: Von TH0MAS N02N an Achim H.
Ich verstehe Ihn so daß er denkt, die meisten IR-Piloten sind auch mit AP zu blöde IFR zu fliegen....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang