Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2015: Von Roland Schmidt an Renzo Corvetta

Hallo Renzo,

sehr schönes Flugzeug die RV 14 mit Extra Platz in der Kabine, wenn ich richtig informiert bin.

IFR in VMC only ist ja lustig - scheinbar sind die nationalen Behörden/Gesetzgeber durchaus kreativ. Hatte mich kürzlich auch gewundert, dass bei planecheck eine I-registrierte RV mit "IFR-Zulassung" angeboten wurde.

Schön wär's, wenn das 1:1 auf D übertragbar wäre - ist es aber leider nicht. Im AIP GER GEN 1-17 (Allgemeinerlaubnis für den Einflug von Experimentals aus ECAC-Ländern) ist leider eine Limitierung auf Tag VFR enthalten.

Brauchst du eine Einflugerlaubnis für ein Experimental aus einem Nicht-ECAC-Land gilt diese Limitierung kurioser Weise nicht, dafür aber eine zeitliche Limitierung auf 180 Tage pro Kalenderjahr. Insofern leider keine praktikable Regelungslücke :-(

Happy landings

Roland


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang