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23. Februar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Roland Schmidt
Natürlich. Aber dass die "how to land" Anleitung etwas aus der Legoland-Abteilung ist dürfte spätestens nach dem zweiten Durchlesen klar sein:
Bei 2000-2500 ROD keep speed at 500(!) knots using 80% thrust (so kommt man auf Mach 2)
flaps in FL120, gear fahren nach full flaps, etc.
24. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Flieger Max Loitfelder
Natürlich. Aber dass die "how to land" Anleitung etwas aus der Legoland-Abteilung ist dürfte spätestens nach dem zweiten Durchlesen klar sein:
Bei 2000-2500 ROD keep speed at 500(!) knots using 80% thrust (so kommt man auf Mach 2)
flaps in FL120, gear fahren nach full flaps, etc.
Okay Markus, ich habe meinen Beitrag gelöscht, nicht dass aufgrund dessen noch jemand auf die Idee kommt, bei der MD 11 bei 200kt anstatt bei 178 dei Klappen ganz auszufahren oder gar mit Mach 2 zu fliegen. Nochmal: es kam mir eigentlich nur auf den Satz
Die speeds passen eher nicht so zu den meisten von uns ;-)
an.
27. Februar 2015: Von Urs Wildermuth an Roland Schmidt
Die MD11 hat in der Regel ne Vref von gut 155-160 kt und ist saugefährlich, wenn man drunter geht. Die gibt's ja aber kaum noch, daher eher selten dass man von sowas gescheucht wird.
27. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Urs Wildermuth Bewertung: +4.00 [4]

155-160 kt und ist saugefährlich, wenn man drunter geht.

Bei meinem Flugzeug ist's umgekehrt.


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