Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2015: Von Bernhard T. an Matthias S. Bewertung: +1.00 [1]
Das ist nur ein Name und sagt erstmal nichts über die Luftraumklasse aus.

CTA C = CTA Center
CTA N = CTA North
CTA S = CTA South
CTA Glockner
CTA Arlberg

Denke das verwirrt etwas weniger ;)
16. Februar 2015: Von Johannes König an Bernhard T. Bewertung: +1.00 [1]
Nochmals vielen Dank an alle.
Der Flug selbst ist dann leider wegen Nebels ausgefallen (bei OVC002 startet es sich schlecht...), aber zumindest bin ich jetzt wieder ein Stückchen schlauer hinsichtlich SERA.

Und eins muss man den Innsbruckern lassen, CTA C ist nun wirklich eine denkbar unglückliche Bezeichnung für einen Luftraum der Klasse E :-)

Da die Inversion hier in München wohl noch mindestens 5 Tage stabil liegt, muss ich mich wohl anderweitig beschäftigen...

Grüße aus dem Süden,
Johannes

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang