Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Johannes,

ich fliege regelmäßig für Alpeneinweisungen die Routen EDMA - LOWI alternativ: LOWZ / LIPB/ LIPT in einer Höhe von so max 5000 ft MSL (Flughöhe natürlich situativ bedingt). Funkkontakt mit Wien konnte ich in dieser Höhe noch nie herstellen (auch nicht mit Padua RDR).
Kontakt mit LOWI RDR ist dagegen wichtig und meist ist die Funkqualität auch sehr gut. RDR habe ich noch nie anders als kooperativ und hilfsbereit erlebt. Geht irgendetwas nicht, dann sagt man das, macht vielleicht sogar einen Vorschlag und gut isses. Die geben auch Pireps weiter, in D/E egal. Kann mich nur lobend über LOWI RDR äußern.

Was soll Wien Info Dir denn sagen, wenn Du in den Alpentälern "rumkrebst".

Alfred


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang