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24. Januar 2015: Von  an 
Meines Wissens nach steckt da im wesentlichen nichts anders drin. Da die 16MB WAAS Karten das Problem nicht kennen uns technisch nur die größere Version der 8MB non-WAAS ist, sehe ich eigentlich nur die Zertifizierung als Hindernis die 16MB Karte im 430/530 ansprechbar zu machen.
24. Januar 2015: Von Jörg H. Trauboth an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich melde mich doch noch einmal, weil offensichtlich die Nachricht von Jeppesen nicht überall verstanden wurde. Das Problem liegt nicht in der mangelnden Speicherkapizität (8MB) der 430 Karte, sondern in der Mitte 2014 veränderten Verarbeitung der Daten (CR legs). Die zu verarbeiten, sind - wie Jeppesen oben schreibt - nur neuere Geräte in der Lage. Welche Garmin Geräte das sind, kann nur der sagen, der sein Gerät entsprechend mal am Boden ausprobiert. Ich denke, auch das 530 hat dasselbe Problem. Wäre schön, wenn das Ergebnis den Fliegerkameraden in diesem Forum mitgeteilt würde. Wer aber wie ich ein 430 hat, IFR fliegt und das Gerät auch nicht auswechseln möchte (ich habe zwei 430 + Aspen), dem empfehle ich, sich an Jeppesen zu wenden und die waypoints der gewünschten Plätze im 430 wieder lesefähig zu machen. Das hat man mir z.B. für EDDK im übernächsten cycle zugesagt. Ansonsten: vor dem Flug den erwarteten approach checken und das intercept Heading ggf, "händisch" mit Radial und DME fliegen, wie in alten Zeiten.
Jörg

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