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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. November 2014: Von Lothar Ka an Markus Doerr
Markus, ich fürchte die Ceiling sollte oberhalb des Min für IFR enroute sein, dh 1.000 ft agl + höchste Hindernis im Umkreis von 8 km...
und wie gesagt Cloud breaking für EIR auf final Approach ist nicht vorgesehen...
20. November 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka
Über 1000ft AGL gilt in G übrigens auch 1000ft Wolkenabstand, der natürlich in E, D, C auch gilt.

Daraus folgt, dass die ceiling mindestens 1000ft über der minimum enroute altitude liegen muss, damit man in VMC ist und daher IFR canceln kann.


20. November 2014: Von Lothar Ka an Markus Doerr
mit 1.000 ft Wolkenabstand gilts erst oberhalb 3.000 ft MSL, und dann erst oberhalb 1.000 ft agl
20. November 2014: Von  an Markus Doerr
Über 1000ft AGL gilt in G übrigens auch 1000ft Wolkenabstand

aber erst ab 5. Dezember ...
20. November 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka
Stimmt gilt oberhalb vom 3000ft MSL. So ist das wenn man in Bayern aufgewachsen ist, da denkt man nicht so viel an die Flachländer.

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