Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2014: Von Achim H. an Endre Szekacs
Die MVA ist unabhängig davon und hat mit der Topologie und den Standorten der Primär-/Sekundarradaranlagen zu tun.

In den RMZ findet unkontrollierter IFR-Flugverkehr im Rahmen von Instrumentenanflug-/abflugverfahren statt. An denen darfst Du als E-IR erst einmal nicht teilnehmen.

Allerdings ist das eine eher theoretische Frage. Du bist dann eben VMC, so wie wir alle VMC sind bei Flugregelwechsel an VFR-Plätzen, egal wie das Wetter ausschaut.
19. November 2014: Von  an Achim H.
Nein, nicht alle. Ich bleibe immer brav in VMC, auch wenn das mit den Wolkenabständen manchmal schwer zu beurteilen ist :-)
19. November 2014: Von Achim H. an 
Sagte ich nicht gerade, dass wir alle immer VMC sind beim Flugregelwechsel?
19. November 2014: Von Markus Doerr an Achim H.
Manche wirklich, die anderen nur gefühlt.
19. November 2014: Von Olaf Musch an Markus Doerr
Ist wohl wie die Geschwindigkeit: IAS und TAS.
Müssen wir also RVMC und TVMC einführen ("reported VMC" und "true VMC")?

Olaf
19. November 2014: Von Name steht im Profil an Olaf Musch
Hatte mal bei einem VFR Anflug auf Straßburg den umgekehrten Fall. Ich war WIRKLICH True VMC, der Controller hatte mir nicht geglaubt. Hatte nach erster Frage noch ZWEIMAL nachgefragt. Erst beim Schwur auf die Gräber diverser Verwandter hatte er aufgegeben. Das Wetter in der Vicinity war echt übel, meine Route war marginal aber OK. Den Chat mit den beide AirFrance A320 könnte ich nicht nachvollziehen, da auf Französisch.
Thomas

PS: Request Eierlöffel

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang