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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. November 2014: Von Lothar Ka an Markus Doerr
The CAA’s objective is to minimise SERA’s impact upon UK operations as far as possible. This can be achieved through the application of SERA’s flexibility provisions and the retention of as many of the UK’s current rules as permitted.

Gerade gefunden in
https://airspacesafety.com/caa-launch-consultation-on-new-european-rules-of-the-air/

das gilt vermutlich für die meisten Länder, aber schön formuliert...
3. November 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka
Da hättest du den Abschnitt vorher noch kopieren können:

SERA is based upon existing International Civil Aviation Organisation (ICAO) requirements already in effect in UK airspace. However, there will be changes to some of the current UK rules and regulations laid out in the Air Navigation Order and the UK Rules of the Air. These include (but are not limited to):
• A change from the use of quadrantal cruising levels to semicircular cruising levels to align the UK with the rest of the world
• Minimum heights
• Transition to the SERA rules covering VFR night flying
• Special VFR requirements
• Rights of way on the ground

Und das sind gravierende Änderungen.

Besonders: to align the UK with the rest of the world

Deutschland hat das nicht nötig sich dem Rest der Welt anzupassen.
Das sagt doch alles, oder?
3. November 2014: Von Lothar Ka an Markus Doerr
die von UK so hoch gepriesenen Änderungen sind bereits in D umgesetzt...
und damit align with the rest of the world
3. November 2014: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Deutschland hat das nicht nötig sich dem Rest der Welt anzupassen.
Das sagt doch alles, oder?
Das gilt jedoch für UK bezogen auf den Rest Europas auch in vielerlei Hinsicht - ist aber okay so. Alle haben ihre Hobbys ;-)
Übrigens: der overhead join bleibt doch in UK, oder?
3. November 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka
die von UK so hoch gepriesenen Änderungen sind bereits in D umgesetzt...
und damit align with the rest of the world

Jeder hat andere Leichen im Keller. Wo sind die deutschen Abweichungen von ICAO umgesetzt?
Wie IFR in G?
Ich hab das nicht gefunden.
3. November 2014: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
Übrigens: der overhead join bleibt doch in UK, oder?

Ist doch viel praktischer als die 1000+ VFR Anflugkarten, die man kaufen muss, oder?
3. November 2014: Von Lothar Ka an Markus Doerr
Markus, demnächst wird IFR in G möglich sein....
zB für Starts und Landungen nach den veröffentlichten IFR Procederes

allerdings wird die IFR Minimal altitude für Streckenflug vermutlich so hoch angesetzt sein, dass G nicht bis dahin reichen wird...
Sollen wir deswegen zB über der Nordsee G bis in FL 95 hochziehen??
als Spielwiese für unkontrollierten IFR Streckenverkehr?

alles konform mit ICAO und SERA

wir haben auch keine Lufträume A und B.....
man muss nicht alles haben

irgendwo habe ich gelesen, dass ich in good old Britain für IFR Einflug von G in einen kontrollierten Luftraum bis zu einer halben Stunde warten muss, um die Clearance dafür zu erhalten - und solange in G weiter rum eiern darf...

da lobe ich mir doch die 5 min hier bei einem Z-Plan für IFR Pick up...
3. November 2014: Von Markus Doerr an Lothar Ka
irgendwo habe ich gelesen, dass ich in good old Britain für IFR Einflug von G in einen kontrollierten Luftraum bis zu einer halben Stunde warten muss, um die Clearance dafür zu erhalten - und solange in G weiter rum eiern darf...

Wäre mir nicht bekannt. Das steht bestimmt so in der AIP. Lach.
Vorstellbar wäre es wenn es keinen Flugplan gibt, aber das kann dir VFR in Belgien auch passieren, wenn die den Flugplan nicht finden, darfst du nicht ins Land. Da hab ich 38 min holdings geflogen über KOK.

100 Posts!
3. November 2014: Von Malte Höltken an Markus Doerr
Ist doch viel praktischer als die 1000+ VFR Anflugkarten, die man kaufen muss, oder?

Nicht bei Plätzen mit Segelflug bzw. Windenbetrieb. Aber eine Standardplatzrunde und Rücksicht auf die Anwohner funktioniert genauso.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

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