Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2014: Von Alfred Obermeier an Name steht im Profil

Hallo Thomas,

das Thema mit dem fehlenden FLP bei NVFR kenne ich noch, da war angeblich ein Systemausfall "schuld". Das DFS System war ausgefallen, hatte alle FLP gelöscht und niemanden informiert. Dumm gelaufen.

Letztes Jahr hatte ich bei der DFS im AIS Portal Flugpläne EDMA - LIPT, von dort nach längerem Stop LIPT - LOWZ online aufgegeben, bestätigt bekommen und hatte keinerlei Schwierigkeiten in "bella Italia". Die Crew in LIPT war auch sehr hifreich den Ausflug und Überflugzeit nach Austria zu ermitteln.

Bisher nur gute Erfahrungen mit DFS AIS-Portal gemacht, sicherlich bin ich nicht soviel im Ausland unterwegs wie die vielen anderen Foristen.

All the best

Alfred

29. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Alfred Obermeier
Nach NL und retour ebenfalls über's DFS-Portal problemlos. Dto. Belgien.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang