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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Oktober 2014: Von Wolff E. an Stefan K.
Also unter dem Strich alles beim alten. Und Flugplanaufgabe bei vfr nacht war ja auch schon so.
17. Oktober 2014: Von Stefan K. an Wolff E.
Nicht unbedingt.... heute bekommt man eine Freigabe und muß diese auch in VMC so fliegen. Nach SERA kann man quasi frei die Höhe und Route wie am Tag wählen.
17. Oktober 2014: Von Wolff E. an Stefan K.
Ob ich jetzt nvfr nach Routings fliege oder quer sind aus meiner sicht "haarspaltereien". Und Stefan es geht nicht gegen dich. Ich (wir) sind dankbar für jede info von dir bezüglich sera und oder FIS aus sicht der DFS. Das hilft das System besser zu verstehen.
17. Oktober 2014: Von Stefan K. an Wolff E.
"Und Stefan es geht nicht gegen dich"

Das weiß ich doch...... :-)
17. Oktober 2014: Von Lutz D. an Stefan K.
Wann macht FIS eigentlich abends Feierabend? Heute Def. vor ss+30 in Aachen ;)
18. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Stefan K.
Wenn ich hier die Diskussion Revue passieren llasse, dann scheint es mir, dass es weniger um das IFR Fliegen in G als vielmehr um grundsätzlich IFR Landungen und Starts an unkontrollierten Plätzen ohne veröffentlichte IFR Verfahren geht. Oder zumindest nach IFR möglichst weit runter zu kommen. ...

In Schweden gibt es IFR in G. Aber auch da gibt's MEA und MVA. .....
tiefer geht's nur für Start und Landung nach veröffentlichten Verfahren, so wie ich es sehe.....
18. Oktober 2014: Von Lutz D. an Lothar Ka
MVA und unkontrollierter Luftraum schließen sich doch eigentlich logisch aus.
18. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Lutz D.
Mag sein, ich war eigentlich mit VFR Flugplan unterwegs und habe mir wegen für mich zu niedriger Ceiling einen IFR Pickup geholt. Und bekam da oder später den Hinweis auf die MVA. und zugegeben, in dem Moment war mir nicht bewusst, dass ich in G war.....

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