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16. Oktober 2014: Von Mich.ael Brün.ing an TH0MAS N02N
Auf jeden Fall sind die 2NM von ZUE37.3 bis ETREM schonmal zu wenig, um mit 2,5° Descent Angle (der ist bei VPTH das Sinkgeschwindigkeit-definierende Kriterium) von 5000 auf 4000ft zu sinken. Der Sinkpfad hat etwa 270ft pro NM, d.h. bei ETREM wird etwa 4500ft erreicht sein. Nichtsdestotrotz sollte er eigentlich bis zum FAF weiter sinken und dann etwa 2 NM davor die Höhe erreicht haben, also noch ausreichend Zeit, um den ILS GS von unten einzufangen.

Michael

EDIT: Ich sehe gerade, dass zwischen ZUE37.3 und ETREM ein Turn liegt (sorry, habe mir das Chart zuerst gar nicht angesehen), der die direkte Distanz von 2 NM zwischen den beiden Punkten natürlich verlängert. Aber trotzdem dürfte die Distanz nicht ganz ausreichen, um schon in 4000ft dort anzukommen.

EDIT2: Ist der Approach nur "geladen" oder auch "aktiviert"? Wird das ILS "gearmt", wenn ein Intercept-Kurs anliegt? Drückst Du den "Approach" Button Deines AP?

Das Nicht-Aktivieren des Approaches kann unter Umständen auch der Grund sein, warum Dein Missed Approach nicht korrekt ge-cycled wird.

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