Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier an  Bewertung: +1.00 [1]

Alexis,

Landshut ist aber auch eine blöde Ecke, alles muss um C rum und nimmt natürlich den kürzesten Weg und der führt den Südost / Nordwest Verkehr bzw umgekehrt oftmals direkt neben oder über EDML. Für C gibt es an dieser Ecke keine Freigaben und der Deckel ist bei 3.500 ft. Hilft Dir auch nicht weiter, weiß ich, aber vielleicht wäre es eine Idee erst mal auf NO Kurs und Höhe zu gehen mit 4.500er Deckel.

My 2 Cents.

14. Oktober 2014: Von  an Alfred Obermaier
Na ja, wenn man nach Süden will ist das eben etwas umständlich ... passiert ja auch selten.

Auf jeden Fall war dieser Near Miss der knappeste, gemeinsam mit einer Seneca, die mal etwa zehn Meter über mich drüberflog, aber das ist lange her. Ich fliege auch NIE gerade Höhen, und über Funkfeuern sowieso nicht! WLD in 3000 Fuß - da muss man nicht lange warten!
14. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier an 

Alexis,

EDML mit Seneca ? Da hatte ich beim Einkurven von Querabflug in den re Gegenanflug auch schon mal ein Erlebnis der besonderen Art. Senecas haben an manchen Flugplätzen einfach ein Vorflugrecht, muss man halt wissen.

Mein "engstes" Erlebnis war nachts mit einem Heli 200 ft vertikal Abstand. Seitdem ist mein Vertrauen in Radarlotsen etwas erschüttert. OK, ich weiß VFR wird zu VFR nicht gestaffelt, auch nachts nicht. Frage mich nur wieso ich dann den blöden Flugplan brauche und NVFR grundsätzlich wie IFR Flüge behandelt werden, so wie das in der NfL steht

All the best


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang