Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2014: Von Justus SJ an  Bewertung: +3.00 [3]
Aber trotz allem ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso Leute immer noch ohne aktiven XPDR durch die Gegend fliegen wenn dieser doch an Bord ist - das kostet doch keinen Cent mehr, erhöht aber in hohem Maße die Sicherheit - und wenn es auch nur dazu beiträgt, dass andere einen früher sehen mit Systemen, die eben genau diese XPDR Signale benötigen, um überhaupt ihr Geld wert zu sein. Der bei uns am Platz ansässige Verein hat z.B. jedes seiner Lfz. mit PowerFlarm/TRX ausgerüstet, aber es gibt doch immer noch zig Leute, die meinen "in der Platzrunde oder für einen kurzen Spaßflug brauchen wir ja eh keinen Transponder"..
Das ist wie "nur eben kurz mit dem Motorrad zur nächsten Tankstelle fahren, da brauche ich auch keine Sicherheitskleidung.." Und auf genau den 2 km nimmt einem dann einer die Vorfahrt..

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang