Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Ach, Wolff. Wer sagte mir noch am Samstag: "Beim Fliegen darfst Du *nie* an das Geld denken!" ? :-)
13. Oktober 2014: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Wer war das? Der hat doch überhaupt keine Ahnung.....(Soll ich mal in den Spiegel schauen?)
13. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Ich weiß übrigens nicht, ob das so üblich ist: Die Werft (Aero Technik Siemers) hat mir vorher die einzelnen Posten telefonisch überschlagen, ich habe die Rechnung immer erst etliche Tage später erhalten, und ich hatte bisher in keiner Weise den Eindruck, dass Unnötiges gemacht wird. Bis auf das "Flugzeug geputzt übergeben", und das ist ohne Berechnung.

Mir hatte schon zu denken gegeben, dass die Flugzeuge aus Kalmar von Diamond Aircraft Scandinavia immerhin 530 km Luftlinie nach dort zur Wartung geflogen werden. Wenn es eine West-Lisa geben sollte, würde ich vermutlich eher in der Nähe (konkret in Essen bei Claasen) vorstellig werden, aber für meine DA40 bin ich in Hamburg sehr zufrieden.
14. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]
Ich bitte die Unerheblichkeit meines Beitrages zu entschuldigen...

Top-Meteo hatte es gestern abend fast genau getroffen: Bei der Landung mit Germanwings gg. 10:20 Uhr LT war EDDH noch zur Hälfte von BKN-SCT002 (geschätzt) betroffen, alles südlich davon war CAVOK.

*Eigentlich* wollte ich mal zur Abwechslung mal low zurückfliegen (wegen des Gegenwindes), aber das Geholpere unter 2500 trieb mich mit aufsteigenden Wolkenobergrenzen erst auf 3500, dann 4500, und dann musste es natürlich FL65 sein.

Weil's so schön war, das Flugzeug wieder zu haben (und so sauber, und mit funktionierender Tankanzeige links, und damit wieder vertrauenswürdigem Announcitator) ging es am Abend gleich noch mal kurz über die inzwischen aufgezogenen Wolken (BKN045) über Mönchengladbach rübergucken.

Hurra, die Kiste ist wieder da! - und dabei waren es nur 6 Werktage...!
14. Oktober 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
...kann jetzt auch die Tage kaum noch zählen...am Samstag hoffentlich...oder erst in einer Woche samstags...? Wir werden sehen.
15. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
JAu.. ich fliege zum Segelfliegertag nach BS, bleibe einen Tag bei Freunden ( doch die habe ich ), danach fliege ich heim.. mit glasklarem Funk... perfektem Interkom... dann liegt der Vogel ausgeweidet im Hangar um bis zum Frühjahr neue Möbel zu kriegen... ach is dit allet uffrejend..
15. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
> und dabei waren es nur 6 Werktage...!

Du Glücklicher. Bei mir waren 20 Tage Lieferzeit der Druckdose veranschlagt. Bisher immer noch nicht da (30 Tage). Grrrrr

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang