 |
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
>> Kennst Du Samstag-Nachmittag-Rundflieger, die NOTAMS lesen bevor sie zum Flugplatz fahren
Ich glaube, wir kennen jetzt alle ein paar mehr ;)
Nee, ehrlich: komm mal wieder runter. NOTAMs nicht lesen, weil ja eh nichts für einen drin ist, macht jeder so lange, bis genau so was (oder noch blöderes) passiert. Ab dann wird zwar widerwillig aber regelmäßig geguckt. Welcome to the club ;) Ich vermute, hier in dem Forum hat fast jeder seine "So ein Mist, ich habe die NOTAMS nicht (vollständig) gelesen" story.
|
|
|
Hey Thore,
Du meinst also auch, dass es ein Akt übertriebenen Services wäre, einen ZETTEL an den Turm zu hängen ... (die Idee, dass man eine Rund-eMail an die Piloten verschickt würde ich mich bei den Stadtwerken eh' nicht vorzubringen trauen). Wahrscheinlich ist das zu teuer.
Was für eine Servicewüste dieser Flugplatz ist, kann man auch daran sehen, dass es nicht möglich ist, Landegebühren vom Konto abzubuchen. Da wäre "zu viel Verwaltungsaufwand".
|
|
|
>> Du meinst also auch, dass es ein Akt übertriebenen Services wäre, einen ZETTEL an den Turm zu hängen
Nein, das meine ich nicht. Aber als vor kurzem der von mir häufig besuchte Platz EDXR einen Aushang machte, dass der Platz in 2 Wochen für einen Tag gesperrt werden würde, wusste ich das schon. Das NOTAM dazu war schon 3 Wochen vor Platzschliessung veröffentlicht.
Ich würde mich auch ärgern, keine Frage - aber am meisten über mich selbst. NOTAM lesen gehört halt nunmal dazu. Kann man zwar in fast allen Fällen weglassen, halt bis auf den Fall, wo es einen trifft. Wetten, dass Dir das nicht noch mal passiert?
|
|
|
Ja, das habe ich ja schon geschrieben, ich weiß schon, dass ich ein Loser bin :-)) Du darfst den Finger aus der Wunde nehmen :-))
Es ging mir mehr um den Punkt, dass in Landshut 20 Jahre lang immer schon Wochen vorher ein Zettel am Turm hing wenn der Platz wegen Speedway geschlossen wurde, und so hat das jeder mitgekriegt. Jetzt macht man das einfach nicht mehr - und schon rassle ich natürlich rein.
Tatsächlich habe ich alle Notams zu Strecke und Zielflugplatz (dieses Mal) gelesen ;-)
Na ja, was soll's ... jetzt sind Frau und Tochter auf's Okoberfest, Sohn zum Bolzplatz - und ich werde mich an meiner e-Gitarre abreagieren. (NOTAM BLUES !) Ist eh' billiger ...
|
|
|
Hallo Alexis - tut mir sehr leid mit EDML, jetzt wo wir fast schon so über Holding Entries und Procedure Turns promoviert sind, dass es dem Präfekten der Congregatio pro Doctrina Fidei eine wahre Freude gewesen wäre.
Vor vielen Jahren ist mir ähnliches passiert in EDGS. Kam abends mit meiner Mooney TLS aus Rom/ Ciampino zurück - EDGS war laut Notam am nächsten Tag wegen einer Rennsportveranstaltung geschlossen. Am Funk meldete sich der damalige Flughafenchef mit den Worten " tut mir leid, aber ich habe jetzt schon alle Veranstalter auf die Runway gelassen, weil ich dachte, es käme keiner mehr - Sie können nicht landen ..." Fazit: Diversion nach EDDK, Mietwagen besorgen, zurück nach EDGS, wo mein Auto stand, dann mit zwei Autos nach Wiesbaden, um dort den Mietwagen abzugeben. Heute ärgert es mich noch, wenn ich in Siegerland ca. 25€ Landegebühr für 1400kg SEP zahlen muss - eigentlich müßte ich dort für den Rest meiner Tage kostenlos landen dürfen !!!
|
|
|
Sieh es mal andersherum: Manchmal, so ganz manchmal, da grüble ich, ob ich wirklich verdiene, was ich bekomme.
Da hilft es, solche Leute wie Du auf dem Turm zu treffen. Dann weiß ich, daß das schon in Ordnung ist, so mit verdienen und bekommen und so.
|
|
|
Lass uns den NOTAM Blues hören, bitte!!
|
|
|
|
7 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
|