Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an Franz Esser
Mir hatten sie die Wahl gelassen, nördlich oder südlich. Nödrlich fand ich ein bischen einfacher. Beim Abflug blieb das GPS-Signal weg. Also hilfreich, sich vorher z.B. auf Google das Gelände gut eingeprägt zu haben, insbesondere die Stadtautobahn beim Abflug/Einflug von /nach Norden.

Sonst: Aeroclub Letnany Step by step

Nicht, daß Dir das geht wie kaum englisch sprechenden älteren Vereinskameraden vor Jahrzehnten:
"unknown aircraft over Prague!"
"unknown aircraft over Prague!!!"
"unknown aircraft over Prague, what are your intentions?"
Und dann sind sie noch auf dem Militärplatz gelandet statt in Letnany und haben sich etwas über den Empfang gewundert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang