Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2014: Von Stefan K. an Wolff E.
Mir macht der Job unheimlich viel Spaß und es gibt auch diese Glücksmomente, wenn man jemandem in einer gefährlichen Situation geholfen hat.......natürlich ist es ab und zu stressig, aber wir machen das alle freiwillig und gerne.... :-)

29. September 2014: Von Stefan K. an Stefan K. Bewertung: +2.00 [2]
Bis zu einer gewissen Verkehrsmenge ist alles möglich.... Garantie auf "jede" Verkehrsinfo ist natürlich wegen der wenigen Primärantennen nicht immer gegeben....allerdings sehe ich die größte Hilfe die man geben kann bei schlechtem Wetter..... dann ist auch die Frequenz Belastung wesentlich niedriger....
Im November ist wieder ein Piloten Tag in Langen geplant....wer Lust und Laune hat kann mal vorbei kommen....anmelden nicht vergessen....
Infos gibt es auf der DFS Seite.....die hier schon erwähnten Vorträge gibt es auch wieder.....
29. September 2014: Von Wolff E. an Stefan K.
@Stefan. Gibt es zum Pilotentag schon Neuigkeiten bezüglich IFR Luftraum G bzw. ob es überhaupt in Deutschland geben wird? Hatte mich schon vor 2 Wochen dazu angemeldet...
29. September 2014: Von Stefan K. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Wenn es dazu etwas neues gibt, wird man es dort erfahren...... :-)
Ich verschaffe mir selbst im Moment erst einmal einen Überblick über das SERA Schriftstück......habe mir sagen lassen, das in unserer Unternehmenszentrale hart daran gearbeitet wird.....
29. September 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Die Anmeldung war bis Ende August, oder?
So stehts im Flyer.
29. September 2014: Von Stefan K. an Markus Doerr
War = ab...... :-)
29. September 2014: Von Sebastian Grimm an Stefan K.
Ich habe bisher nur extrem gute Erfahrungen mit FIS gemacht.
Und reisst mir jetzt jemand den Kopf ab oder nicht, wenn ich von FIS ne Verkehrsinfo erhalt á la Verkehr 12 Uhr 2 Meilen, Höhe und Typ unbekannt dann gebe ich nach entdecken auch schon mal kurz Rückmeldung über Typ und Höhe etc...Vollabern geht natürlich nicht!

Ich raste FIS immer en-route..es sein denn der Hopser ist so kurz dass an-/abmelden nicht lohnt..

Kurze Nachhilfestunde hier: XYZ Radar nur rasten wenn ich ne Freigabe für C brauche oder so oder auch in anderen Situationen sinnvoll?

Dank und Gruß

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang