Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2014: Von  an Stefan W.
Ja, finde ich ja auch alles, Stefan. Ich erinnere mich aber an einen Flug vor etwa sieben, acht Jahren, wo ich mir erst mal eine Predigt anhören musste ...

So wie das heute ablief - macht Fliegen einfach nur Spaß!
25. September 2014: Von Stefan W. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich versuche es auch so:

Die 737 will raus, ich in der kleinen Einmot mit 85 Kts auf dem final des Low Approach für ne IFR Übungsrunde- da gehört es sich zu fragen: D-EXXX offers delay vector ... meist hört man vom Tower: "thanks, continue D-EXXX".

Mitdenken hilft auch und wird gerne angenommen. Der Lotse freut sich darüber sicher genauso wie Du über den "unmoralischen" IFR Pickup.

Ich hatte auch mal son nettes Erlebnis: IFR (mit Flugplan am Boden! ;-)) Wetterlage gecheckt, Wolken in 4000ft, Temp. nicht so toll aber bis 6000ft ok, Radarbild nix besonders wasserträchtiges drin und kein Eis vorhergesagt. Los von Paderborn in Richtung weiß ich nicht mehr, kam bereits über dem Sauerland in ca. 4000ft in Eis. Nicht schlimm aber auch nicht mein Ding und auch nicht das Ding des Tretrollers PA 28. Meiner Bitte "Request Return to Paderborn due to light ice" wurde sofort entsprochen. Die Lotsin schickte mich gleich auf 3000 ft (dort sonst 5000ft) und vektorte mich sauber zurück auf den final Approach der 24, von der ich vor 20min gestartet war. Vielleicht lag es am Zauberwort ICE, sicher aber war die Lotsin super nett und hilfsbereit, keine Fragen zu meiner Wettervorbereitung (die das Eis ja tatsächlich nicht hergab). Wenn's nicht Eis -bei dem ich im Tretroller immer Respekt habe- gewesen wäre: Bewertung Alles Top! Gerne wieder.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang