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10. September 2014: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger
Ich kenne keine Kolben-Maschine, die mit der Suctionpumpe eine Kabine aufbläst. Meines Wissens gibt es Druckkabinen im Kolbenbereich nur mit Turbomotor. Diese Luft ist ebenfalls recht "warum" und deshalb ist in der Regel ein Wärmetauscher (auch Kühler genannt) zwischen Turbo und Kabine, um die Luft herunter zu kühlen. Was die PT6 und Enconemy fliegen in hohen Höhen betrifft, es kann ja auch sein, das die Kabine nicht mehr so dicht ist und zuviel abbläst. Hatte ich mal gehabt. Nach der Lecksuche und dessen Behebung ging es deutlich besser mit geringem Powersettung. Und mir ist auch keine Kolbenmaschine mit Druckkabine bekannt, bei der bei Druckabfall Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke fallen.
10. September 2014: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E.
Wolff erwischt: entweder die Druckseite der Suction-Pumpe oder

da war ich in Gedanken eher bei den De-Ice-Boots...

Die O2-Masken waren ja auch nicht ausschließlich auf Kolben-Flugzeuge bezogen...


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