Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Wolff, das hat Victor ja im Wesentlichen gesagt. Angst kann ich da nicht erkennen, außer vor "solidem Schelchtwetter mit CB", den er (zu Recht) den Airlinern überlassen möchte.

Ein Hauptproblem sehe ich in der Tat auch bei "reinen" VFR Piloten (wie mir :-) in der Panik, in IMC einzufliegen und daher auf Biegen und Brechen (im wahrsten Wortsinne) Bodensicht bei absinkender Bewölkung zu halten.

Verfolge diesen thread mit Interesse und es manifestiert meine Entscheidung, das EIR zu erwerben :-)

Edit: sehe gerade, dass ich "Panik" nicht hätte schreiben sollen - streiche das....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang