Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2014: Von Stefan K. an Joachim P.
Freigabe vom Flugleiter ???? IFR gestartet... ???? War das ein IFR Pick up, oder was ???



--
Gesendet vom schnellen Notizblock
16. Juni 2014: Von TH0MAS N02N an Stefan K.
Ja, da stellt sich mir dann auch die Frage: war das eine Clearance, die vom FL weitergegeben wurde oder was? Oder läuft das in Frankreich anders?

Das wäre m.E. ein logischer Bruch: Clearance direct X, aber guck selbst wie de dahin kommst. Oder war das der Pick-up Point - wie von Stefan K. vermutet?

17. Juni 2014: Von Joachim P. an TH0MAS N02N
nein, war ein I-Flugplan. Flugleiter hat Freigabe weitergegeben. Wie hier in Deutschland beim Start im Luftraum F, nur ohne SID.
War da nicht mal ein PuF-Artikel, wie man sich solche Abflüge bastelt?
Hier war eben kein Berg im Weg, sondern ein LF-R, und ich hab den Abflug drumrum gebastelt. Vom Flugleiter kam noch ein initial Heading als Vorschlag und er wollte bestätigt haben, dass ich die beiden LF-Rs aufm GPS sehe ;)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang