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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Juni 2014: Von Tim Harris an TH0MAS N02N
ABER: Wie ist das denn jetzt bei OVC 020. VFR-Verkehr sollte dann ja eigentlich keiner unterwegs sein. Wie separiere ich dann von anderem IFR-Verkehr?

Das geht nur durch persönliches Risk-Assessment (wie das übrigens auch in der UK Jahrelang schon praktiziert wird - über verhältnismässig mehr Zusammenstösse in der Luft habe ich nichts gehört).
Nicht alles was erlaubt ist ist auch Sinnvoll.
Von daher: Entweder du schätzt ein dass da kein anderer IFR Verkehr auch legal in Wolken fliegt und fliegst ein, oder dir ist das zu riskant und bleibst aus den Wolken draussen. Your choice. Diese Entscheidung nimmt dir keiner ab (und muss so in Deutschland erst mühsam erlernt werden).

Tim

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